HOME     Kontakt Impressum/Datenschutz

EINKEHR e.V.
THEOLOGIE
MEDITATION
MEDIATION


REDEN

Das Einkehrzentrum Frankfurt/Oder-Rosengarten ist ein Ort zum Reden. Ob im Stuhlkreis, im Sessel vor dem flackernden Kaminfeuer, am großen Küchentisch oder beim Bibliolog in der Kapelle – hier wird viel geredet. Und weil Reden immer auch etwas mit „Gesprächskultur“ zu tun hat, finden hier regelmäßig Kurse statt, in denen wir uns in der Kunst des Redens und Kommunizierens üben: in gewaltfreier Kommunikation, in Übungen zum seelsorgerlichen Kurzgespräch, aber auch in Kursen zum kreativen Schreiben, die enorm förderlich auch für das direkte Gespräch sind.
Grundkurse zur Mediation, die mit dieser Konfliktbearbeitungsmethode vertraut machen, sind in diesem Zusammenhang ebenfalls zu nennen. Für Menschen, die bereits Mediationserfahrung haben und selbst vielleicht sogar praktizierende Mediatoren sind, gibt es Aufbaukurse, die sich mit dem Menschenbild der Mediation befassen und ein besonderes Augenmerk auf den Zusammenhang von Mediation und Meditation legen.

BETEN
ARBEITEN
REDEN
ZUSAMMENSEIN