HOME     Kontakt Impressum/Datenschutz

EINKEHR e.V.
THEOLOGIE
MEDITATION
MEDIATION


ARBEITEN

Das Einkehrzentrum Frankfurt/Oder-Rosengarten kommt gänzlich ohne staatliche und kirchliche Förderung aus. Private Spenden (die übrigens wegen der anerkannten Gemeinnützigkeit des Einkehr e.V. steuerlich absetzbar sind) und vor allem das Engagement von interessierten Menschen haben diesen Ort zu dem werden lassen, was er nun ist.
Die Vorstellung allerdings, irgendwann „fertig“ zu sein, haben wir aufgeben müssen. Es gibt immer etwas zu tun. Auch wenn die grundlegenden Arbeiten erledigt sind, finden sich immer noch Verbesserungsmöglichkeiten und nach fünf Jahren „Betrieb“ sind auch schon die ersten Reparaturen und Nacharbeiten notwendig. Deshalb gibt es drei bis viermal im Jahr die Einladung zu: ORA ET LABORA.
An diesen Arbeitswochenenden achten wir auf eine gute Mischung von körperlicher Arbeit, geistlicher Inspiration und gutem Essen.

BETEN
ARBEITEN
REDEN
ZUSAMMENSEIN